„Im Grunde sind wir ein bunter Haufen von Frauen und Männern, die alle große Lust am gemeinsamen Singen haben. Unsere aktiven Sänger/Innen bilden das feste Fundament der großen erfolgreichen Chorfamilie.“

Gemischter Chor

Als zu Beginn des 20. Jahrhunderts ein reges Sängerleben erblühte, gründeten sangesfreudige Männer in Biblis einen Verein, der noch heute fortbesteht und 2020 sein 100-jähriges Jubiläum feiert.

Der Männerchor ist sozusagen der Stammchor und das Rückgrat des Vereins. Er hat sich in seiner Geschichte bei vielen Konzerten auf beeindruckende Weise präsentiert. Immer war die Programmgestaltung der Konzerte von dem festen Willen getragen, das traditionelle Liedgut zu pflegen und aufgeschlossen zu sein gegenüber zeitgenössischen Werken. Das Repertoire erstreckt sich über klassisches Liedgut von Schubert und Silcher, teilweise auch sakralen Stücken, bis zu Arrangements von Titeln von Udo Jürgens und Santiano.

Nach einer sängerischen Zwangspause durch die Coronapandemie haben wir im Juli 2022 wieder mit den Gesangsproben begonnen-

In vielfältiger Weise leistet der Chor, dem derzeit ca. 25 Sänger angehören, einen wertvollen Beitrag zum kulturellen und gesellschaftlichen Leben der Stadt.

Männerchor

Seit Januar 2023 singen wir als reiner Männerchor vor der gemeinsamen Singstunde. Zur Zeit sind wir wieder 8 Sänger.

Frauenchor

ab Januar 2024 beginnen wir wieder einen Neustart als Frauenchor

Chorproben sind jeden Dienstag

im Bürgerzentrum Biblis

18:00 - 19:15 Uhr  Männerchor                   19:15 - 20.30 Uhr Frauenchor

Gemischter Chor jeweils nach Bedarf

Werde Mitglied im  MGV Liederkranz Biblis !

Unsere Proben sind für jeden offen:

zum Zuhören, Mitsingen und Informieren.

Völlig unverbindlich !

Liederkranz Historie.pdf